Hochbetrieb in der Fledermaus-Notpflegestation!

Aktuell herrscht Hochbetrieb bei uns in der Fledermaus-Notpflegestation!

Nebst aktuell mehreren Dutzend Jungtieren, welche noch auf Milch angewiesen sind und sich grösstenteils bei unserem Fachpersonal, ausgebildeten Freiwilligen oder externen Pflegestellen zur Aufzucht befinden, sind bereits mehrere Fledermäuse aus unserer Fledermaus-Notpflegestation beinahe flügge. Diese sind schon ganz hungrig auf Insekten und müssen nur noch an ihren Flugkünsten arbeiten, bevor es dann auf die erste Jagd in der Natur geht

Konnten Sie bereits erkennen, wie viele Fledermäuse sich hier eng aneinander gekuschelt haben? Nachdem sie sich fein säuberlich geputzt hat, gesellt sich auch die letzte Fledermaus zu ihren Artgenossen. Eng aneinander gedrängt ist es eben immer noch am schönsten. Es sind übrigens sechs Tiere in der unteren rechten Ecke plus die Fledermaus oben links.

Nachts dürfen die Teenager selbstständig die Flugvoliere auskundschaften und an ihren Flugkünsten arbeiten, sodass wir sie hoffentlich in Kürze in die Natur entlassen dürfen.

Wir wünschen guten Flug!