Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Tierärztin und Leiterin Fledermaus-Notpflegestation / Fledermausschutz-Nottelefon im Kurzportrait vorstellen zu dürfen:

"Mein Name ist Katja Schönbächler und ich bin leidenschaftliche Tierärztin mit einem besonderen Interesse für Wildtiere. Während meines Doktorats im Tierpark Bern mit Fokus auf der Wiederansiedlung europäischer Sumpfschildkröten und ihrer Gesundheit durfte ich Artenschutz an vorderster Front erleben und als Assistenztierärztin zahlreiche Erfahrungen mit Wildtieren sammeln. Als nebenberufliche, langjährige Rangerin im Natur-und Tierpark Goldau bin ich auch in der Umweltbildung zu Hause. Als neue Leiterin der Fledermaus-Notpflege kann ich meine Leidenschaften vereinen - die Kombination aus Artenschutz, Bildung und Nähe zum Tier macht mir grossen Spass! Ich freue mich sehr, ab Juni 2020 Teil des Fledermausschutz-Teams zu sein und mich mit euch allen, gerade in diesen schwierigen Zeiten, für die Fledermäuse einzusetzen."

Unsere bisherige Tierärztin, Dr. med. vet. Patrizia Wunderlin, stellt sich nach über 7 Jahren einer neuen Herausforderung im Zoo Zürich. Der Stiftung Fledermausschutz bleibt sie jedoch weiterhin verbunden und wird uns bei verschiedenen Projekten tatkräftig unterstützen. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr unermüdliches Engagement für den Fledermausschutz.