Fledermäuse in der Stadt - Exkursion Bülach an der Glatt

Fledermausspaziergang an der Glatt

Im Rahmen des Festival der Natur begeben wir uns ausgerüstet mit Taschenlampe und Fledermausdetektoren wir uns auf die Suche nach den jagenden Schatten der Nacht.

Wie orientiert sich die Fledermaus bei Dunkelheit und wo schläft die Fledermaus tagsüber am liebsten? 

Dies und vieles mehr erfahren Sie 1:1 vor Ort.

Wann: Samstag, 29.05.2021, 20:45 - 22:15 Uhr

Treffpunkt: Strassenverkehrsamt Bülach

Kosten: kostenlos

Anmeldung: Ihre Anmeldung mit Name, Adresse und Telefonnummer an  jaelle.stoffel [at] zoo.ch. Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Kontakt: jaelle.stoffel [at] zoo.ch

Weiteres: Kinder müssen von einem Elternteil oder gesetzlichen Vertreter begleitet werden. Kleider und Schuhwerk soll der Witterung angepasst sein. Die Mitnahme einer Taschenlampe ist von Vorteil.

Dieser Event wird nur unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen durchgeführt. Das Tragen einer Maske für Personen ab 12 Jahre ist Pflicht.

Findet nur bei guter Witterung statt.
Im Zweifelsfall gibt das Telefon 1600, Rubrik 5 öffentliche Anlässe ab 16:00 Uhr Auskunft.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Festival der Natur

Foto: Stiftung Fledermausschutz